impressum impressum
Fairtrade Afrika Shop Wir freuen uns auf deinen Besuch im Fairtrade Afrika Shop in der Little Zim Galerie in Birkenried. Dort findest Du eine große Auswahl fair gehandelter Produkte die wir direkt aus verschiedenen Ländern Afrikas importieren. Bio Kaffe aus Äthiopien, Kikoy Stoffe und Taschen aus Sansibar, Sheabutter aus Ghana, Recycelte Flip Flops aus Nigeria, Kariba Bio-T-shirts uvm. Einige Marken die wir im Shop führen:
USHINDI - womenmade in Zanzibar Die Taschen von Ushindi sind farbenfroh und schauen einfach super aus! Ein Frauenkollektiv näht und verarbeitet alle Produkte direkt in Sansibar. Alles in Handarbeit und mit Liebe zum Detail. Ob Umhänge-, Klapp-, Einkaufs- oder Handytasche! Im Kariba Shop findet Ihr viele tolle Produkte von Ushindi. 50% der Erlöse gehen direkt an das Frauenkollektiv in Sansibar. KAFFE PURA - aus Ähiopien - 100% sortenrein Kaffee ist nicht gleich Kaffee! Wer schon mal einen Kaffee aus Äthiopien probiert hat schmeckt den Unterschied. Die Kaffebohnen werden in den Hochebenen Äthiopienns angebaut.  Bio und Fairtrade zertifiziert. Folgende Sorten haben wir im Shop: YIRGACHEFFE (Blumig, fein fruchtiges Aroma - gilt unter Kennern als bester Kaffee der Welt), SIDAMO (Mild würzig mit leicht schokoladiger Note) und Espresso (Würzig intensives Aroma) KARIBA - T-shirts aus Tanzania - 100% organic T-shirts die in Tanzania gefertigt werden und alle Standards der GOTS Zerti- fizierung erfüllen findet man nicht in jedem Laden. Wir veredeln diese Shirts mit bunten Stoffen aus Südafrika in unserer Nähstube in Burtenbach und bieten diese zum Verkauf im Store und Onlineshop an. LITTLE ZIM - art of africa Die Little Zim Galerie ist schon seit Jahren eine fester Bestandteil im Kulturge- wächshaus Birkenried. Spezialisiert auf handgemachte Steinkunst, auch “Shona Art” genannt, findet man in der Galerie und im Skulpturenpark viele beein- druckende Kunstwerke und Unikate direkt aus Simbabwe. Als weiteres Highlight werden jährlich verschiedene Künstler aus Afrika nach Birkenried eingeladen um die Kunst der richtigen Steinbearbeitungen in Workshops den Besuchern näher zu bringen. Es gibt aber noch zahlreiche weitere Produkte wie Tücher aus Kartoffeldruck, Schmuck, Holzunikate uvm. zu entdecken.
Das ist aber noch lange nicht alles! In den nächsten Monaten wird das Produkt- sortiment stetig erweitert. Ab dem 1.12.2015 sind alle Produkte auch online erhältlich: www.Fairtrade-Afrika-Shop.de
Fairtrade Afrika Shop Wir freuen uns auf deinen Besuch im Fairtrade Afrika Shop in der Little Zim Galerie in Birkenried. Dort findest Du eine große Auswahl fair gehandelter Produkte die wir direkt aus verschiedenen Ländern Afrikas importieren. Bio Kaffe aus Äthiopien, Kikoy Stoffe und Taschen aus Sansibar, Sheabutter aus Ghana, Recycelte Flip Flops aus Nigeria, Bio T-shirts die wir mit südafrikanischen Stoffen in unserer Nähstube in Burtenbach fertigen uvm. Ab 1.12.2015 sind alle Produkte auch online erhältlich: